Assistenz vor Ort / Virtuelle Assistenz im Backoffice

Kapazitätsgewinn
durch effizientes Büromanagement

effizientes Büromanagemen

Unkompliziert, flexibel und auf Abruf erhalten Sie Assistenz auf hohem Niveau, in allen Belangen rund um Ihr Sekretariat

  • bei Auftragsspitzen
  • während der Urlaubszeit
  • bei krankheitsbedingten Ausfällen
  • als Vertretung in der Elternzeit
  • zur Überbrückung in der Bewerbungsphase für zukünftig festangestellte Mitarbeiter

Selbstverständlich bei Ihnen vor Ort, in zeitlich befristeten Einsätzen und in direkter Zusammenarbeit mit mir – unter Ausschluss von Zeitarbeitsfirmen oder sonstigen Personalagenturen.


Auch in virtueller Zusammenarbeit

Virtuelle Zusammenarbeit

Als virtuelle Assistentin (auch virtuelle persönliche Assistentin, VPA) kümmere ich mich um Ihre Aufgaben, die keine physische Gegenwart erfordern. In Zusammenarbeit per Internet, Skype, Email, SMS oder Chat.


Meine
Tätigkeitsfelder:

Assistenz vor Ort / Virtuelle Assistenz im Backoffice

 

  • Organisation / Reorganisation des Sekretariates
  • Alle klassischen Sekretariatsaufgaben
  • Office-Management für Start-up Unternehmen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Jour fixe, inkl. Protokollführung
  • Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung und vorbereitende Buchhaltung
  • Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen aller Art
  • Erstellung von Statistiken, Reports und Monitoring
  • Datenerfassung / Pflege von Datenbanken
  • Öffentlichkeitsarbeit (Internetrecherche, Anzeigenerstellung, Publikationen)
  • Erstellung von Brief- und Formularvorlagen sowie Mailingaktionen
  • Schreibarbeiten und Korrektorat
  • Travel Management

Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit mir:

Virtuelle Assistenz im Backoffice

  • Zeitlich schnelle Verfügbarkeit
  • Vermeidung hoher Personal- und Lohnnebenkosten durch freie Mitarbeit
  • Keine arbeitsrechtlichen Verpflichtungen bei der Neueinstellung
  • Keine Kündigungsfristen
  • Zeit- und Ressourcenersparnis
  • Ortsungebundenes Arbeiten
  • Kurze Einarbeitungszeiten aufgrund langjähriger Erfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich und breitem Tätigkeitspektrum
  • Flexible Arbeitszeiten (wenige Stunde bis mehrere Monate, in Voll- oder Teilzeit)
  • „You pay what you get“- Bezahlung nur der tatsächlich geleisteten Arbeit (mit Arbeitszeitnachweisen und festen Stundensätzen)
  • Entfall von Vermittlungsgebühren an Zeitarbeitsunternehmen oder sonstigen Vermittleragenturen